Suche
  • Lothar Weinrauch

Grundlagen Digitale Fotografie / Ein Online-Beitrag / Infos, Tipps und Tricks

Aktualisiert: Mai 3


Herzlich willkommen auf meinem Foto-Blog


Dieser Blog ist in Corona-Zeiten ein Beitrag an Foto-Einsteiger und angehende Freizeitfotografen, die sich für das Fotografieren mit einer Spiegelreflex- oder Systemkamera interessieren.

Vielleicht steht auch die Neuanschaffung einer Kamera oder der Umstieg auf höherwertige Technik im Raum. Mit Infos zur Fotografie, Tipps und Tricks möchte ich diese Art von kreativer Freizeitgestaltung unterstützen.

Aus langjährigen beruflichen Erfahren und aus verschiedenen Foto-Projekten und Kursen weiß ich wo den Fotoeinsteiger und Hobbyfotografen der „Schuh drückt“.

Mit dem Kauf einer Kamera wurde ein hochwertiges fotografisches Werkzeug erworben. Allerdings bleibt die Einweisung in technische und gestalterische Möglichkeiten sehr häufig auf der Strecke und viele Fachausdrücke bedürfen einer ergänzenden Erklärung.

Einstellung "A" - die Vollautomatik erfüllt zunächst ihren Zweck. Mit der Zeit möchte der Freizeitfotograf doch tiefer in das fotografische Medium einsteigen, neue Funktionen kennen lernen und sein Wissen vertiefen.

Hier setzt mein Beitrag an. Schritt-für-Schritt werden Grundlagen, Bedienung, Aufnahmetechnik und Gestaltungsgrundsätze erklärt. Fast täglich kommen in den nächsten Wochen neue Blogbeiträge und Lektionen hinzu.



Auch Smartphone-Fotografen und versierte Hobbyfotografen werden den einen oder anderen interessanten Tipp finden.

Haben SIE Fragen zur Fototechnik und Bedienung ihrer Kamera ?

Interessieren SIE sich für Aufnahmeprogramme, Szenenprogramme und manuelle Bedienung ihrer Kamera ?

Benötigen SIE Erläuterungen zu ISO, Weißabgleich, Brennweite, Blende- und Zeiteinstellungen ?

Gerne beantworte ich auch Fragen.


Und nun viel Freude !


Lothar Weinrauch




41 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now